Hier ein Vorschlag um die Events noch etwas spannender zu gestalten:
Es wäre wunder bar ein paar Meinungen dazu zu hören. Findet diese Idee anklang wird sie sofort eingeführt und umgesetzt.
- Zitat :
- In Events wird es immer wieder zu sogenannten Breakpoints kommen. Diese werden im Eventpost markiert. Innerhalb dieser Breakpoints können Charaktere den weiteren Verlauf der Story FATAL ändern. Fast alle zukünftigen Events werden von einer solchen Entscheidung beeinflusst werden. Diese Breakpointentscheidungen haben außerdem einein Einfluss darauf, wie die NPCs in Zukunft über euch denken werden. Von Freund bis Feind ist hierbei alles möglich.
Als Spieler werdet ihr also innerhalb eines Eventpostes gewarnt, dass euer nächster Post einiges Beeinflussen wird. Ich finde somit können wir das ganze noch etwas spannender gestalten, da man sich in solchen Situationen denkt. "oke oke oke...was mach ich jetzt...wie greife ich ein? greife ich überhaupt ein? usw."
Hierzu würde dann noch folgende Regelung kommen.
- Zitat :
- Durch erhaltenen Ruhm entsteht eine gewisse Relation zwischen euch und den NPCs. Mit jeder Breakpointentscheidung an der ihr teilnehmt steigt euer sinkt euer Verhältniss zu den bisher eingeführten NPCs. Außerdem werden auch neu eingeführte Charaktere anders auf euch reagieren als zuerst angenommen. Auch außerhalb von Breakpoints ist es möglich die Beziehung zu Charakteren zu vertiefen, dies geschieht aber nur während Events. Ist euere Beziehung zu einem NPC gut genug könnt ihr ihn auch außerhalb von Events ohne Probleme aufsuchen und um Hilfe oder Rat bitten.
Mit dieser Regelung würde ich die NPCs mehr in den Geschichtsverlauf einbinden, außerdem wirkt alles so ein wenig lebendinger. Auch die Logik wird etwas besser, da ihr zum Beispiel Anführer nur mit einer guten Beziehung einfach so treffen könnt. Welcher Anführer würde sich schon für jeden dahergelaufenen Typen Zeit nehmen?
Also, was ist eure Meinung dazu?