Sou, Abi vorbei, keine Schule mehr, langeweile zu viel Zeit und nostalgie
Wahuu
Das sind so ziemlich meine Beweggründe warum ich wieder ins Forum komm
Außerdem hab ich in den harten Lernzeiten echt gemerkt wie ich das unbeschwerte Posten mit euch eigentlich vermisse
Meine Vorschläge:
Da ich mich für die Zukunft an einer Design Fakultät beworben habe und irgendwann mal Konzeptzeichnerin werden möchte,
1.
werde ich jedem User der sich hier anmeldet für seinen eigenen Chara selbstgezeichnete, colorierte und mit Specialfeatures (je nach dem was ihr euch eben wünscht) versehene Signaturen und Avatare erstellen.
Bedingung dafür wäre allerdings jeden Charakter mindestens ein halbes bis zu einem ganzen Jahr zu spielen - ich glaub es ist verständlich das ich nicht alle 6 Wochen für jeden neue Charas zeichnen kann
Damit entkommen wir möglichen Copyrightstrafen und sind flexibler in der Charaktergestaltung
OC's müssen natürlich ausführlich beschrieben werden damit ich sie zufriedenstellend anfertigen kann ^^
2.
Lern ich im Studium Flash, Java blablabla womit ich in der Lage sein werde lang geplante und gewünschte Dinge wie Steckbriefe, Bingobücher etc. ordentlich zu animieren und zu gestalten
Damit hätten wir alles auf einen Blick und ein geileres Feeling bei der "Informationsbeschaffung" über unsere Gegner
wenn ich die so hinkriege wie ich sie mir vorstelle, glaub ich das da jeder von euch seinen Spaß mit haben wird
3.
Nicht unbedingt jeder ließt gerne Regeln und je nach Alter oder Wissen sind manche Sachen auch nicht unbedingt verständlich oder einfach nur nervig wenn man sich einen Text von 1000 Zeilen durchlesen soll.
Deswegen wäre von mir eine Art Javaapplication geplant, die ich sobald ich die notwendigen Kenntnisse dazu habe gerne gestalten würde.
Das ganze könnt ihr euch so vorstellen:
Wir kreeiren ein Foren Maskotchen / oder verwenden den Charakter des Hauptadministrators
welcher Neuankömmligen oder Intressierten in einfacher Sprache und mit anschaulichen Mitteln in dieser application erklärt was im Forum zu beachten ist (also die Grundregeln wie z.B. kein Mobbing etc.), wie es aufgebaut ist (also erklärung der Rangfolge und der Welt in der wir spielen) und wie man sich richtig anmeldet.
Dieses "Forentutorial" wird dann in der Bestätigungsmail mitgeschickt, hier im Forum erkennbar eingefügt und so gestaltet das ihr es jeder Zeit als Werbelink irgendwo hinposten könnt (Facebook, blablabla und schießmichtot z.b.
)
Zwar dürft ihr das gute Stück noch nicht all zu blad erwarten, aber es wird definitiv kommen
4.
Zurück zu den Wurzeln!
Auch im Sinne des Styles, wir kehren zurück zu Weiß-Blau (Bayern des samma mia >oda dies erstens von einigen von euch erwünscht wurde und zweitens insgesamt etwas aufgeschlossener und freundlicher rüberkommt, unseren Rpg charm also auch richtig rüber bringt
mit diesen Projekten erhoff ich mir eine erkennbare Steigerung meiner Skills, neue User für das Forum und eine erleichterte Anwendung unseres Chidoris gekoppelt mit viel Spaß und Freude für euch ^^
Lg Anna