Das Skillsystem ist eine Hilfestellung um herauszufinden wie stark ein Char in einem speziellen Gebiet ist.
Es wird verwendet, damit wir leichter herausfinden können, wer wen in welchem Gebiet besiegt.
Die Skilltabelle setzt sich aus mehreren Werten zusammen. Der Wert den ihr in dieser Liste stehen habt, bezeichnen wir als Grundwert.
Bei Skillerhöhungen wird immer nur der Grundwert berücksichtigt, dazu aber in einem weiteren Erklärungsthema mehr.
Das Skillsystem ist eigentlich recht einfach, wenn man es einmal durchschaut hat.
Es geht im Prinzip nur um kleine Vergleiche.
Greift ein Feind zum Beispiel mit einem Schlag an und ihr wollt mit einem Schlag eurerseits kontern, so kommt das Skillsystem zum Einsatz.
Hab ihr einen annähernd gleichen Wert, dann neutralisieren sich eure Angriffe natürlich. Eine Überlegenheit kommt eigentlich erst bei einem weit höheren Skillwert zustande.
Man könnte sagen bei einem höheren Wert von 50%-100% des feindlichen Wertes, siegt man oder hat die Möglichkeit zu siegen.
Erst ab einem doppelten Wert im gegensatz zum Feind durchbracht man dessen Angriff zu 100%
Beispiel:
Kämpfer 1: Beständigkeit 100
Kämpfer 2: Körperliche Kraft 150
In diesem Fall, hat Kämpfer 2 die Möglichkeit den Schild seines Gegners mit genug Schlägen zu durchbrechen.
Kämpfer 1: Beständigkeit 100
Kämpfer 2: Körperliche Kraft 200
Hier gewinnt zu 100% Kämpfer 2 und durchschlägt den Schild seines Feindes.
MFG
Andre Alias Riku