StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Zurück zu den Wurzeln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kenji Sakagami
Legendärer Sannin
Legendärer Sannin
avatar

Anzahl der Beiträge : 700
Geld : 10
Anmeldedatum : 19.08.11

BeitragThema: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 23, 2012 5:34 am

Hey Leute, wie ihr bemerkt haben dürftet, hat das Forum derzeit einige schwere Probleme...

- Zu wenige User
- Keine(n) Desinger(in)
- Unausgereifte Systeme

usw...

Ich würde vorschlagen vorerst mal das Skillsystem bei Seite zu schaffen um zu den Anfängen unserer Rpg Geschichte zurück zu kehren...
Natürlich wird es dauern bis ich wieder alles so hinkriege dass es wieder in ner Struktur läuft, aber bisdahin sollten wir retten was zu retten ist.

Seit ihr mit diesem Vorgehen einverstanden oder gibt es Einwände?

Für jedweilige Vorschläge zur Verbesserung, wie z.B Anwerbungsaktionen bin ich jederzeit offen, schließlich hängen wir doch alle an unserem Chidori oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 23, 2012 5:56 am

Also ich werde dich das voll unterstützen und sage lieber zurück zu den wurzeln als im chao versinken :3 ich bin dabei und werde versuchen mich so viel es geht mit einzubringen vorallem was das Design angeht :3 sage mir was du willst und ich setz es für dich um :3 ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 23, 2012 7:46 am

Back to the Roots.

Es ist woll das beste fürs forum wenn wir das skillsystem zu seite schaffen solang wir eben so wenige sind. So können neue mitglieder sich einfacher in das rpg einbringen.

[obwohl ich sagen muss das sich alte probleme nun wieder auftun,
(is das jetzt pg oder nicht)]

Ich versuch zu helfen wo es geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Sa Mai 26, 2012 9:56 am

Wenn wir das Forum so retten können.


So Sachen wie Werbung auf Youtube machen schlagen ja nicht so ein,aber wenn wir uns in unserem Umfeld mal umkucken hilft es ja vieleicht wenn wir Leute über persönliches anlabern hier rein bekommen.

Falls ich auch i-wie helfen kann werde ich das übrigens gerne machen :3
Nach oben Nach unten
Lag Seeing
Admin/Ranglos
Admin/Ranglos
avatar

Anzahl der Beiträge : 1667
Geld : 915
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 25
Ort : Wien :D

BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Di Mai 29, 2012 10:30 am

Ich versteh zwar nicht so ganz was das an der Situation ändern soll, aber oke.
Weil: auch wenn wir aufs alte system wieder umsteigen um den rang niederen leuten es leichter zu machen bleibt immer noch ein Problem.... Wir haben keine Leute denen man was leichter machen muss T.T

Aber ich hab kein problem damit.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kisuke Urahara
Ranglos
avatar

Anzahl der Beiträge : 881
Geld : 16
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 25
Ort : Vienna/Wien

BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 30, 2012 3:17 am

Irgendwie is es echt deprimierend zu sehen wie das Forum immer mehr zu Grunde geht T.T

Hat IRGENDJEMAND Ideen wie wir neue User anwerben können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenji Sakagami
Legendärer Sannin
Legendärer Sannin
avatar

Anzahl der Beiträge : 700
Geld : 10
Anmeldedatum : 19.08.11

BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 30, 2012 8:59 am

Das Problem ist, dass wir derzeit leider auf keinen Rpg-Nachwuchs hoffen können, die Jungend scheint enorm abgeneigt zu sein...

Anna hätte noch zugesagt dass sie wieder kommt, das heißt ich werde das System ez erstmal raushaun und wir müssen alle Listen nochmal neu schreiben...ich weiß, ne heiden Arbeit, aber dadurch können wir mit den wenigen die wir haben wenigstens wieder ein gescheites Rpg aufbaun.

Dani,
Neger,
Anna,
Sayu,
Zotti,
Zoe,
Ich

Das sind die auf die wir derzeit baun können und ich finde das reicht um endlich mal wieder posten zu können.

Ich würde jetzt vorallem mal Dani und Neger bitten, diesen Samstag um 14-18 Uhr eventuell on zu kommen damit wir zusammen das System raushaun und beraten was wir nun tun werden, wenn nicht mach ichs auch allein...

ABER!!!

Wenn von euch keiner auftaucht braucht sich keiner beschweren vonwegen das Rpg geht net weiter!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tifa
Anbu
Anbu
avatar

Anzahl der Beiträge : 640
Geld : 3
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 23
Ort : Freilassing

BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   Mi Mai 30, 2012 9:48 am

Sou, Abi vorbei, keine Schule mehr, langeweile zu viel Zeit und nostalgie
Wahuu
Das sind so ziemlich meine Beweggründe warum ich wieder ins Forum komm Smile
Außerdem hab ich in den harten Lernzeiten echt gemerkt wie ich das unbeschwerte Posten mit euch eigentlich vermisse Smile

Meine Vorschläge:
Da ich mich für die Zukunft an einer Design Fakultät beworben habe und irgendwann mal Konzeptzeichnerin werden möchte,

1.
werde ich jedem User der sich hier anmeldet für seinen eigenen Chara selbstgezeichnete, colorierte und mit Specialfeatures (je nach dem was ihr euch eben wünscht) versehene Signaturen und Avatare erstellen.
Bedingung dafür wäre allerdings jeden Charakter mindestens ein halbes bis zu einem ganzen Jahr zu spielen - ich glaub es ist verständlich das ich nicht alle 6 Wochen für jeden neue Charas zeichnen kann Smile
Damit entkommen wir möglichen Copyrightstrafen und sind flexibler in der Charaktergestaltung
OC's müssen natürlich ausführlich beschrieben werden damit ich sie zufriedenstellend anfertigen kann ^^

2.
Lern ich im Studium Flash, Java blablabla womit ich in der Lage sein werde lang geplante und gewünschte Dinge wie Steckbriefe, Bingobücher etc. ordentlich zu animieren und zu gestalten
Damit hätten wir alles auf einen Blick und ein geileres Feeling bei der "Informationsbeschaffung" über unsere Gegner
wenn ich die so hinkriege wie ich sie mir vorstelle, glaub ich das da jeder von euch seinen Spaß mit haben wird Smile

3.
Nicht unbedingt jeder ließt gerne Regeln und je nach Alter oder Wissen sind manche Sachen auch nicht unbedingt verständlich oder einfach nur nervig wenn man sich einen Text von 1000 Zeilen durchlesen soll.
Deswegen wäre von mir eine Art Javaapplication geplant, die ich sobald ich die notwendigen Kenntnisse dazu habe gerne gestalten würde.
Das ganze könnt ihr euch so vorstellen:
Wir kreeiren ein Foren Maskotchen / oder verwenden den Charakter des Hauptadministrators
welcher Neuankömmligen oder Intressierten in einfacher Sprache und mit anschaulichen Mitteln in dieser application erklärt was im Forum zu beachten ist (also die Grundregeln wie z.B. kein Mobbing etc.), wie es aufgebaut ist (also erklärung der Rangfolge und der Welt in der wir spielen) und wie man sich richtig anmeldet.

Dieses "Forentutorial" wird dann in der Bestätigungsmail mitgeschickt, hier im Forum erkennbar eingefügt und so gestaltet das ihr es jeder Zeit als Werbelink irgendwo hinposten könnt (Facebook, blablabla und schießmichtot z.b. Smile)

Zwar dürft ihr das gute Stück noch nicht all zu blad erwarten, aber es wird definitiv kommen Wink

4.
Zurück zu den Wurzeln!
Auch im Sinne des Styles, wir kehren zurück zu Weiß-Blau (Bayern des samma mia >oda dies erstens von einigen von euch erwünscht wurde und zweitens insgesamt etwas aufgeschlossener und freundlicher rüberkommt, unseren Rpg charm also auch richtig rüber bringt Wink

mit diesen Projekten erhoff ich mir eine erkennbare Steigerung meiner Skills, neue User für das Forum und eine erleichterte Anwendung unseres Chidoris gekoppelt mit viel Spaß und Freude für euch ^^

Lg Anna


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln?   

Nach oben Nach unten
 

Zurück zu den Wurzeln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ex zurück geschafft!!!
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Er will mich zurück!
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Forenextern :: Ankündigungen (Inaktiv)-