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 Erklärung der Statuswerte

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Azura
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Azura

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Erklärung der Statuswerte Empty
BeitragThema: Erklärung der Statuswerte   Erklärung der Statuswerte EmptySo Jul 24, 2011 3:50 am

Hier werden die Statuswerte in der Skilltabelle erklärt.
Anhand von Beispielen werde ich ebenfalls die Effekte der verschiedenen Statuswerte veranschaulichen.
JEDER sollte sich das hier durchlesen, auch wenn es ein langer Text ist um zu verstehen was die einzelnen Werte bewirken.
(Schließlich sind wir hier in einem Rpg, da muss man nun mal lesen^^)


Chakrawerte:

Arrow 1. Stärke:
Der Stärkewert beschreibt wie stark euer Chakra ist, es handelt sich hierbei sozusagen um die körperliche Kraft eures Chakras.
Beispiel:
Zwei Chakrabälle treffen aufeinander, der Skill der Stärke beider Chars ist gleich hoch. Die Bälle treffen aufeinander und neutralisieren sich gegenseitig oder explodieren mit doppeltem Effekt.

Kämpfer 1: 100 Stärke

Kämpfer 2: 50 Stärke

Der Stärkeskill von Kämpfer 1 ist höher als der Wert seines Feindes.
In diesem Fall würde der Ball beispielsweise größer und stärker sein, beide treffen aufeinander, der stärkere Ball zerstört den schwächeren und rast nun auf den Feind zu.

WICHTIG!!!
Wenn es sich zum Beispiel um zwei Feuerbälle handelt, wird der Stärkewert mit dem Feuerwert addiert.
Habt ihr also einen Stärkewert von 10 und einen Feuerwert von 10 und schießt einen Feuerball, so habt ihr einen insgesamt Stärkewert von 20.

Arrow 2. Menge:
Der Mengewert beschreibt wie viel Chakra ihr besitzt. Je höher der Wert desto mehr Attacken können ausgeführt werden.
Beispiel:
Zwei Chars kämpfen seit 10 Beiträgen. Sie haben dieselben Techniken benutzt und besitzen einen gleichen Mengewert, beide sind gleichermaßen erschöpft, da sie all ihr Chakra verbraucht haben.

WICHTIG!!!
Bei einem Mengewert von 0 besitzt ihr KEIN Chakra!

Arrow 3. Beständigkeit:
Der Beständigkeitswert beschreibt wie robust euer Chakra ist. Sozusagen handelt es sich hierbei um die Abwehrkraft eures Chakras.
Beispiel:
Ein Char baut einen Chakraschild auf ein weiterer greift mit einem Angriff an. Der Beständigkeitswert des Verteidigers ist genauso hoch wie der Stärkewert des Feindes. Der Schild neutralisiert den Angriff, wird jedoch gleichzeitig zerstört.

Kämpfer 1: Beständigkeit 100

Kämpfer 2: Stärke 150

Der Stärkewert von Kämpfer 2 ist höher als der Beständigkeitswert von Kämpfer 1.
Trifft der Angriff von Kämpfer 2 auf den Schild von Kämpfer 1, so bricht der Schild und der Verteidiger bekommt den Angriff zu spüren.

Kämpfer 1: Beständigkeit 150

Kämpfer 2: Stärke 100

In diesem Fall ist der Stärkewert von Kämpfer 2 niedriger als der Beständigkeitswert von Kämpfer 1.
Trifft der Angriff von Kämpfer 2 auf den Schild von Kämpfer 1, so bleibt der Schild erhalten und der Angriff wird neutralisiert.

WICHTIG!!!
Vergesst bei der ganzen Geschichte die Elementüberlegenheit nicht: Feuer besiegt z.B Wind
Feuer --> Wind --> Blitz --> Erde --> Wasser --> Feuer
Wenn einer der Kämpfer zum Beispiel einen Feuerschild benutzt und der Feind einen Wasserstrahl schießt und beide von der Stärke und der Beständigkeit her denselben Wert haben, so bricht der Wasserstrahl durch die Verteidigung und schadet dem Verteidiger. Das heißt die vorherigen Szenarien verschieben sich um 50%. zur Erklärung noch ein
Beispiel:

Kämpfer 1: Beständigkeit 50 + Katon (Feuer) 100 --> Beständigkeit 150

Kämpfer 2: Stärke 50 + Suiton (Wasser) 50 --> Stärke 100

In diesem Szenario trifft der Wasserangriff von Kämpfer 2 auf den Feuerschild von Kämpfer 1, nun passiert das was bei genau gleichem Skill passieren würde, der Schild bricht und gleichzeitig wird die Attacke neutralisiert. Hätte Kämpfer 1 eine Mindest Beständigkeit von 200, so würde er den Angriff abwehren.

Arrow 4. Kontrolle:
Der Kontrollewert beschreibt wie gut ihr euer Chakra kontrollieren könnt. Somit können bessere Manöver ausgeführt werden und man verbraucht weniger Chakra als jemand mit unkontrolliertem Chakra. Es kann im Prinzip als Präzision und Geschwindigkeit des Chakras gesehen werden.
Beispiel:[/color]
Zwei Chakradrachen fliegen aufeinander zu, beide haben denselben Kontrollwert. Einer der Kämpfer lenkt seinen Drachen nach links um am anderen vorbei zu kommen, doch da beide den selben Kontrollwert besitzen kann der andere seien Drachen in den Weg stellen und ihn somit aufhalten.

Ist euer Wert der Kontrolle höher als der des Feindes, so könnt ihr ihn umlenken ohne dass der Feind es rechtzeitig schafft seinen Drachen in die richtige Position zu bringen.

Wenn ein Chakrakämpfer gegen einen Taikämper antritt und der Taikämper eine höhere Geschwindigkeit als der Feind Kontrolle besitzt, so kann er schneller aggieren als das Chakra.

WICHTIG!!!
Durch spezielle Dojutsu wie dem Sharingan, können Angriffe vorhergesehen werden, dadurch könnte der Drache eines Uchihas, trotz niedrigerem Kontrollwert, in den Weg des feindlichen Drachen fliegen.


Taijutsuwerte:

Arrow 1. Körperliche Kraft:
Der körperliche Kraft-Wert beschreibt wie stark ein Char ist. Je höher der Skill, desto mehr Kraft hat ein Char.
Beispiel:
Zwei Chars schlagen sich gegenseitig, ihre Fäuste würden aufeinander prallen. Sie haben denselben körperlichen Kraft-Wert, ihr Angriff neutralisiert sich und keiner erleidet Schaden.

Ist der körperliche Kraft-Wert eines Kämpfers jedoch mindestens 50% höher als der des anderen, so verletzt er die Hand des Feindes (bis hin zum Bruch des Armes) und fetzt diesen weg.

WICHTIG!!!
Je Stärker ist seid, desto schwerere Gegenstände könnt ihr tragen, so könnt ihr ab einem Skill von 100 ganze Häuser nach euren Feinden schmeißen oder diese Zertrümmern. Außerdem zeigt dieser Skill an wie schnell eure Knochen brechen, wenn jemand einen Wert von 0 auf körperliche Kraft besitzt, dann kann er schon durch einen einzigen Angriff schwer verletzt werden.

Arrow 2. Geschwindigkeit:
Der Geschwindigkeitswert beschreibt wie schnell euer Char ist. Je höher der Wert, desto schneller der Char.
Beispiel:
Wenn zwei Chars den selben Geschwindigkeitswert besitzen, so sind sie gleich schnell. Wenn ihr den Feind zum Beispiel angreift und er genauso schnell ist wie ihr, kann er noch schnell genug reagieren und Abwehrmaßnahmen treffen.

Ist der Geschwindigkeitswert von Kämpfer 1 mindestens 50% höher als der von Kämpfer 2, so geht der Angriff von Kämpfer 1 so schnell, dass Kämpfer 2 kaum reagieren kann.

WICHTIG!!!
Die Geschwindigkeit ist vor allem wichtig für den Taibereich, kämpft zum Beispiel ein Taichar mit viel Geschwindigkeit gegen einen Chakrachar (Riku), der einen Geschwindigkeits Skill von 0 besitzt, so heißt das nicht sofort das ihr mit eurer Geschwindigkeit im Vorteil seit, denn durch spezielle Auren oder Augen die Angriffe vorhersehen, kann auch bei einem niedrigeren Geschwindigkeitswert reagiert werden.

Arrow Ausdauer:
Der Ausdauerwert beschreibt wie lange euer Char in einem Kampf durchhalten kann. Er ist als Verteidigungskraft eures Chars anzusehen.
Beispiel:
Zwei Chars rennen um die Wette, sie haben einen gleichen Ausdauerwert und laufen die selbe Strecke. Sie sind beide beim Ankommen im Ziel gleich stark erschöpft.

Ist der Ausdauerwert von Kämpfer 1 ist höher als der von Kämpfer 2, somit kommen beide gleichzeitig ins Ziel an, doch Kämpfer 2 ist viel erschöpfter.

WICHTIG!!!
Der Ausdauerwert beschäftigt sich nicht nur mit der Kondition, sondern auch damit wieviel ihr aushaltet. So kann ein Kämpfer mit hohem Ausdauerwert von 100 Angriffen getroffen werden und immernoch stehen.

Arrow 4. Präzision:
Der Präzisionswert beschreibt wie genau euer Char angreifen kann.
Beispiel:
Ihr werft einen Kunai und habt einen hohen Präzisionswert. Sofort werft ihr einen zweiten Kunai der den Vorherigen GENAU am Ende trifft und somit seine Durchschlagskraft erhöht.

WICHTIG!!!
Vor allem für Hyuugas ist dieser Wert wichtig, da nur mit hoher Präzision die Chakrapunkte des Feindes genau getroffen werden können.


Ninjutsuwerte:

Arrow 1. Elementarwerte:
Die Elementarwerte (Katon, Fuuton, Suiton, Raiton, Doton, Kage, Karu) beschreiben wie gut ihr euer Element beherrschen könnt.
Beispiel:
Ist der Feuerskill von zwei Chars gleich und sie beschießen sich gegenseitig mit Feuerbällen, so ist der Effekt de selbe wie wenn zwei Chars mit gleicher Stärke sich gegenseitig mit Chakrabällen beschießen würden.

Das wichtige an den Elementarwerten ist die Überlegenheit mancher Element gegenüber anderen. Zum Beispiel ist Katon (das Feuerelemten) dem Suiton (das Wasserelement) unterlegen.
Ist der Skill von Katon jedoch doppelt so hoch wie der feindliche Skill auf Suiton und zwei Techniken treffen sich, so verdampft das Wasser und das Feuer gewinnt.

WICHTIG!!!
Kombielemente wie zum Beispiel Mokuton (Das Holzelelement) setzen sich aus zwei Elementen zusammen. Im Fall des Mokuton sind die beiden benötigten Elemente Suiton und Doton. Der Kombiwert setzt sich also aus den beiden benötigten Elementarwerten zusammen, das heißt, wenn ihr einen Katonwert von 10 und einen Suiton wert von 10 habt und das Mokutonelement beherrscht, so habt ihr einen Mokutonwert von 20.


Genjutsuwerte:

Arrow 1. Intelligenz:
Der Intelligenzwert beschreibt wie stark eure Genjutsufähgikeiten ausgeprägt sind. Ebenfalls beschreibt er wie klug euer Char ist. Der Intelligenzwert ist ein pure Abwehrmaßnahme gegen Genjutsus.
Beispiel:
Ist der Intelligenzwert höher als die Stärke des feindlichen Genjutsus, so kann dieses durchschaut werden, wodurch es meistm seinen effekt verlieren.

Arrow 2. Manipulation:
Der Manipulationswert beschreibt wie stark eure Genjutsus sind. Zusammen mit dem Intelligenzwert (addiert) ertgibt sich die Gesamtstärke der Genjutsus.
Beispiel:
Ihr wendet ein Genjutsu auf einen Feind an, dieser wird gefangen. Besitzt er weniger Intelligenz als ihr, so kann er das Genjutsu nur sehr schwer durchschauen. Besitzt er jedoch gleichviel oder sogar mehr, ist es ihm möglich schnell herrauszufinden ob es sich um ein Genjutsu handelt.

Sonstigewerte:[/color]

Arrow 1. Waffenkampf:
Der Waffenkampfwert beschreibt wie gut ihr mit Waffen umgehen könnt.
Beispiel:
Habt ihr und euer Gegner den selben Waffenkampfwert und ihr kämpft beide mit einem Schwert, so sind eure Fähigkeiten ebenbürtig, keiner kann den anderen wirklich austricksen und im Schwertkampf groß auftrumpfen.

Ist euer Wert jedoch höher als der eures Wiedersachers, dann könnt ihr ihn auf Schwerkampfbasis locker fertigmachen. Seit ihr unterlegen, wird er euch mit der Waffe die Hölle heiß machen.

WICHTIG!!!
Spielt bitte eurem Skill entsprechend, ein Schwertkämpfer ohne Waffenkampfwert kann nicht mal geradeaus schlagen, geschweige denn mit seinem Schwert irgendwelche coolen Moves ausführen.

Arrow 2. Sensorik:
Der Sensorikwert beschreibt wie gut es euch möglich ist einen anderen Ninja aufzuspühren. Er hängt stark mit dem Affinitätswert zusammen.
Beispiel:
Ihr besitzt einen hohen Sensorikwert, während der Feind sich vor euch versteckt hat. Sein Affinitätswert ist geringer als euer Sensorikwert, also könnt ihr den Feind schnell aufspühren.
WICHTIG!!!
Nicht jeder Sensorninja kann seinen Feind bis in andere Reiche spüren, es gibt jedoch Ausnahmen und spezielle Techniken mit denen das möglich ist.

Arrow 3. Affinität:
Die Affinität beschreibt, wie gut ihr eurer Chakra für andere unterdrücken könnt und wie gut eure Verkleidungen zu durchschauen sind.
Ein Beispiel wurde bereits bei dem Wert Sensorik aufgeführt.

Arrow 4. Kekkei Genkai:
Der Kekkei Genkai-Wert beschreibt wie gut eure Clanfähigkeiten ausgeprägt sind. Wenn ihr gegen jemanden aus eurem Clan kämpft ist das entscheidend.
Beispiel:
Ein Clan ist auf Beschwörungen ausgelegt, je höher der Skill desto stärker die Beschwörungen, da der Kekkei Genkai-Wert mal zwei die Statuswerte der Beschwörung bilden.

Ich hoffe das alles verständlich dargelegt ist, wenn es dennoch Fragen gebne sollte, lest das "FAQ" oder fragt uns.

MFG
Andre alias Riku

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